Hervorragendes, neues Album von Klee

“Berge Versetzen” heisst es, das neue Album der deutschsprachigen Pop-Band Klee die, wie Leser dieses Blogs wissen, zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören. Und wieder einmal schafft es diese Gruppe mich zu begeistern. Das ist Pop mit intelligenten Texten in Reinkultur. Kritiker sagen Klee einen Brit-Pop-Touch nach, den ich so allerdings nicht nachvollziehen kann. Von gefühlvollen Balladen wie “Weil es Liebe ist” bis zu Dance-Pop-Perlean wie “Die Königin” reicht das Repertoire auf diesem neuen Werk auf dem ich kaum Favoriten nennen kann, da mich jedes Lied auf seine Art bewegt. Die eigenwillige Stimme Suzie Kerzgens legt sich über durchdachte Arrangements die den Spagat zwischen sphärisch und erdig graziös meistern und so zwar gängig, aber nie beliebig wirken. Die neue Single “Zwei Herzen” hänge ich Euch als YouTube Häppchen hier herein und ansonsten: einfach selbst probieren.