Lächeln am Regentag

muffinGestärkt von 2 saftigen Schokolademuffins und begleitenden (N)Espressos mach ich mich an diese Zeilen. Donar’s Tag hat es heut in sich, denn irgendwie ist alles ein bisschen regnerisch wie das Wetter. Eine “katzengrasgeschädigte”, kaputte PC-Tastatur, ein anstehender Tierarzttermin mit meinem alten Katerle und einige andere Gross- und Kleinheiten fordern meine eigentlich gute Laune heute etwas heraus. Doch das ist Leben eben und es scheint eben nicht nur die Sonne, braucht auch das Nass des Regenwetters. Seit Tagen wieder die gleiche Tageskarte macht mir Vertrauen und Mut, spendiert mir aber auch eine Denknuss da ich mich vermutlich mit der zugehörigen Göttin etwas beschäftigen sollte. Magische, lichte Momente eben, in einer sonst etwas trüben Atmosphäre. Gestern leistete ich im Laden hervorragende Hilfe und zauberte ein Lächeln in ein sorgenumwölktes Gesicht. Und so trage auch ich heute ein Lächeln in mir, dass mit dem Regen tanzt und mir vertrauensvoll zuflüstert: es ist gut so wie es ist…..

Ein Kommentar