Uff….Heiss…. Bilder vom Luzerner Sommer

Bild 185

Ich weiss, ich bin nicht Durchschnitt, denn der Durschnitt liebt – Umfagen zufolge – den Sommer als bevorzugte Jahreszeit. Ich mag ihn auch, denn ich liebe den Fakt das wir vier Jahreszeiten erleben dürfen, aber er ist nicht mein “Liebling”, denn eines vertrage ich nicht: die Hitze. Und die mieserable Luftqualität mit der diese hierzulande verbunden ist (Ozon, Abgase,…. ). Deshalb flüchteten wir nachmittags an die Reuss und auf den See, wo man davon nicht soviel bemerkt. Und ein paar wenige Bilder hab ich geschossen, damit Ihr auch dieses Jahr das schöne Luzern bewundern dürft… Guten Wochenstart, liebe LeserInnen…. Mit Erde, Feuer, Wasser und Luft….

Bild 192

Bild 191

Bild 187

7 Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Bei uns wars stürmisch, regnerisch..gestern dann ein bisschen besser. Wegen der rauhen See konnten wir leider nicht auf die Insel fliehen. Naja..wir habens uns dann zuhause gemütlich gemacht. 🙂

    Ich wünsche eine super Woche!

  2. Endlich treff ich Leute, die auch lieber Frische statt Hitze haben.
    Wie langweilig ist doch der Himmel ohne Wolken, wie gnadenlos langsam wird es endlich Abend.
    Heute kann ich’s mit dem Sommer besser, aber so sehnsüchtig, wie niemand sonst wartete ich früher auf den Herbst.
    Ein Trost: Er beginnt schon bald. Schon am 1. August merkt man wie die Tage kürzer werden.
    Liebe Grüsse
    Ethaine

  3. Wie ihr mir alle aus der Seele sprecht. Vor allem die Trostlosigkeit eines wolkenlosen Himmels, aus dem gnadenlos die Sonne herniederbrennt ist definitv nicht meine Welt. Herbst: Ich werde dich mit offenen Armen empfangen.

    LIeben Gruss an alle!

    Hawk