Faulheit und Verschwendung

StairsHehe…guter Titel, der zieht jetzt sicher LeserInnen an, obwohl das Thema des Threads ein kurzes und total unspektakuläres ist. Ich frage mich nur in letzter Zeit wiederholt: wie faul bzw. bequem sind die Leut heutzutage? Bei mir im Haus nehmen normal fitte und nicht gehbehinderte oder alte Menschen (im Gegenteil) für ein bis zwei Stockwerke (etwa 14 bzw. 28 Treppenstufen) den Lift! Warten sogar bis zu einer Minute bis er frei wird, anstatt die paar Stufen zu laufen. Andere wiederum schalten auch bei hellichtem Tage das Treppenlicht an, ohne Rücksicht auf Stromverbrauch oder Sinnhaftigkeit. Es hat zwar eine dunkle Stelle, aber die hat man schnell passiert. Wenn das überall so läuft, dann könnte man unter Garantie durch ein bisschen weniger Bequemlichkeit schweizweit bereits eine Menge an Energie sparen.

6 Antworten auf „Faulheit und Verschwendung“

  1. das habe ich letzte Woche auch gedacht, dass es eine ziemliche Energieverschwendung ist, wenn man den Lift für nur zwei Stockwerke benutzt. Werde daher in Zukunft wieder mehr meine Füsse brauchen …

  2. Hast recht.
    Bin schuldig im Sinne der Anklage.
    Faul ist jeder Mensch. Faulheit war der Antrieb zu den meisten Erfindungen der Menschheit.

    Aber ich nehm morgen früh die Treppe, versprochen….

    Gruss
    Phoenix
    *1.Stock-Bewohner-und-faule-Säckin*

  3. 4.stock bewohner… und gelegenheits Faultier… Habe so ne Regel..wenn der lift da ist dann spring ich rein..wenn ich ihn erst holen muss wird gestiegen..Runter gibts immer die Treppe… ;-)) Aber sonst bin ich auch faul..oder eher bequem..

    Willi sag mal..diese WII.. ist das also ne gute Investition? Mein Freund und ich überlegen so eine zu kaufen..mit Board und so..

  4. Hi Bea

    also uns macht sie wahnsinnig Spass. Und wir bewegen uns *ggg*. Ich kann die WII nur empfehlen. Graphik-Fetischisten werden natürlich nicht so bedient, aber der Fun-Faktor machts wieder wett…

    WII-Sports ist immer noch Spiel Nummer Eins das jeder gamen will, der zu uns kommt. Ne Runde Bowling oder Golfen zu Hause kann man ja nicht überall 😉

    Lg