Kennt jemand….

…diese Beeren…? So etwas leuchtend violettes hab ich noch nie gesehen…Bin gespannt 🙂

Handybilder 002

5 Antworten auf „Kennt jemand….“

  1. Wowy die kommen mir irgendwie bekannt vor… ich glaube wir haben irgendwo in littau n baum der so was ähnliches trägt… sind das so pseudozierpflaumtrauben oder sowas? 😀 hehe keine ahnung mehr… aber ja,.. die sind geil!
    grz pfoffie

  2. Hmmm… könnte von der Blätterform und von der Beerenzeit her die Schönfrucht sein, obwohl… bei der Schönfrucht sind die Beeren sonst eher büschelweise angeordnet und nicht einzeln wie auf deinem Foto. Kannst ja mal unter Schönfrucht googeln, vielleicht findest du was, das dem Gesamtbild entspricht, welches das Foto nicht zeigt.

    Grüessli
    Hila

  3. Würde auch gerne mitsuchen! Falls du noch ein besseres Bild hast, schicks mir doch…

    Ich glaube übrigens auch, dass es Schönfrucht ist…Der fängt erst an, Beeren wachsen zu lassen, deshalb sieht man auf dem Bild nur so wenige. Daneben wachsen aber ja schon kleinere davon, was ein Indiz dafür ist, dass der Kerl bis Ende Monat wahrscheinlich so aussieht wie auf den Bildern im Internet.

    Bin grad am Rumgoogeln, da ich mich für diesen Schönfrucht interessiere…Sieht wirklich nett aus…

    Gruss und Knuddel

    Lene

  4. Ahem… letzte Ausbeute… in der Beere der Schönfrucht (Callicarpa) soll ein Wirkstoff namens Callicarpenal sein, der gegen Mücken schützt. Also, Dreamy… falls dich auf einem deiner Spaziergänge im goldenen Herbst mal Mücken plagen sollten, steht der Antibrumm-Strauch praktisch am Weg. 😉

    Grüessli
    Hila