Merry Litha

Handybilder 249

Die Sonnwende steht an und auch wenn es kein Fest ist, das ich für gewöhnlich gross feiere so werden wir dennoch ein kleines Ritual begehen, dass sich mit dem Gleichgewicht auseinandersetzt. Der Sonnengott ist nun, im Mythos der Wicca, an seinem Höhepunkt angelangt und auch wenn er noch strahlend die nächsten Wochen erhellt, so ist ganz subtil erkennbar das seine Kraft nun bereits wieder von dunkleren Phasen begleitet wird und schwindet. Ja Leute: Die Tage werden bereits wieder kürzer. Kaum zu glauben, hat doch für viele mit diesem Datum der Sommer kalendarisch nun erst so richtig begonnen. Jedenfalls wünsche ich Euch eine ausgeglichene Sonnwende. Cerridwen feiert die übrigens heute in Dänemark an einem grossen Fest, denn dort hat dieser Brauch grosse Tradition inklusive Feuer, Tanz und Musik…

Blessed Litha