Monster Mensch

catapultIgitt, aufmerksam geworden durch einen Kollegen ging ich auf die Seite des “Spiegel” und entdeckte dort diesen (Hier klicken) Artikel. Ein Beispiel mehr dafür, dass der Mensch schon immer besonders einfallsreich war (und immer noch ist) wenns darum geht grauenhafte Waffen einzusetzen und Tod und Verderben über andere zu bringen. Bienenstöcke auf Katapulten in die Feindesreihen geschossen ist da noch harmlos. Krass z.B. das man Schweine mit Pech bestrich und dann anzündete, damit sie Feuer und Chaos in die Feindesreihen bringen. Wir sind schon eine “interessante” Spezies…Also gruselt Euch und lest selbst. Ist ja eh auch nur eine Spitze eines Eisberges der bis heute nicht abgeschmolzen ist…

3 Kommentare

  1. Unverständlich und schrecklich …………….. der tröstende Gedanke dabei, dass die Kreativität der Menschen auch schon viel Heilung und Schönheit hervorgebracht hat und trotz manchmal Zweifel an der heutigen Zeit, immer noch tut. Herzlichst *Wolf*