Fertig mit Rauchen

curled-cig-no-writing

Tja Leute. Ich glaube ich bin Weltmeister im “Rauchen aufhören”, doch diesmal ist es soweit und ich verewige es im Blog, damit ich mich daran erinnere, wenn ich wieder anfangen möchte: ich höre auf, Zigaretten zu rauchen! Fertig! Denn dieses ewige Auf- und Abschema ist eindeutig ein Selbstboykott mit dem ich mich selber unter Stress setze und von wichtigeren Dingen ablenke. Oft erkannt, nie so richtig ernst genommen. Doch heute während eines Rituals am vormittag wurde mir bewusst, wie sehr ich mich von diesem Thema vereinnahmen lasse. Gut, ich könnte auch genussvoll weiterrauchen, aber…

…meinem Körper tut das alles nur nicht gut. Und das weiss ich und spüre ich mit jedem Zug. Alleine das mir immer alle Komplimente machen, wenn ich mal ne Zeitlang Pause machte ist ein Zeichen, dass man es mir ansieht wenn das Gift aus meinem Körper ist. Ich kann nicht dauerhaft Raucher sein. Aber aufhören kann ich! Es liegt in meiner Macht und ich weiss das. Vor Jahren hatte ich einmal Magie genutzt um aufzuhören und es funktionierte ein halbes Jahr lang wunderbar und ohne Entzug. Diesmal möchte ich die “Magie” des Willens bemühen, und keine rituelle. Und auch diesmal wird es funktionieren.

Juppiduh, ich freue mich darauf und lache meinem inneren Boykotteur fröhlich ins Gesicht, umarme ihn und mach ihn mir zum Freund.

3 Antworten auf „Fertig mit Rauchen“